Telekommunikation
Hotellerie
Sind Sie in der Hotellerie tätig? Dann wird Ihnen bekannt sein, dass die Stärke im Wettbewerb maßgeblich durch effektive, kostengünstige und kundenfreundliche Abläufe und Prozesse erzielt werden kann. Aufgrund der personal- und kostenintensiven Dienstleistungen in Ihrer Branche ist der Einsatz moderner Mittel und Methoden in höchstem Maße sinnvoll und erforderlich. HiPath, ein innovativer Kommunikationsserver und seine Caracas-Hotellösungen sind für Sie wie geschaffen.
Unabhängig vom konkreten Arbeitsfeld Ihrer Mitarbeiter (Rezeption, Zimmerservice, Haustechnik etc.), werden Sie und Ihr Personal spürbar entlastet. Auch die Verwaltungsarbeiten gewinnen dank dieser innovativen Lösungen maßgeblich an Effizienz. Das Wirtschaften wird Ihnen signifikant erleichtert und gleichzeitig gewinnt Ihr Hotel an Professionalität, Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit.
HospiX – DIE Kommunikationslösung für die Hotellerie!
Wahlweise in folgenden Varianten erhältlich:
- HospiX Entry
- HospiX Open
- Hospitality Voice Server
Gesundheitswesen
Der Patient sollte stets König sein. Daher ist es ratsam, die gesamte Infrastruktur von Kranken- und Pflegeeinrichtungen kontinuierlich an die Patientenansprüche anzupassen. Eine zentrale Rolle spielen hierbei Kommunikationssysteme. Für den Patienten ist es wichtig, sie einfach und komfortabel zu bedienen und dabei größtmögliche Transparenz hinsichtlich der Gebühren-Abrechnung zu erhalten. In Richtung des Personals wiederum sollte Zielsetzung moderner Kommunikationssysteme sein, innerbetriebliche Abläufe zu verschlanken und damit Ihre Mitarbeiter zu entlasten. Gerade vor dem Hintergrund zunehmenden Kostendrucks und belastender Personalengpässe im Gesundheitswesen, ist dieses Thema von essentieller Bedeutung.
HiMed-Kommunikationssysteme haben sich erfolgreich am Markt etabliert und passen sich seit Jahren optimal als speziell für das Gesundheitswesen entwickelte Kommunikationslösung jeder Organisation an. Durch die modulare Konzeption integriert sich HiMed in vorhandene technische Infrastrukturen und bleibt offen für Ihren individuellen Bedarf und den damit verbundenen Anpassungen.
HiMed – vielfältige Kommunikationslösungen auf einen Blick:
Chipkarte
Als multifunktionales Identifikationsmedium schafft die Chipkarte dem berechtigten Anwender Zugang zu den verschiedenen HiMed-Diensten.
Patiententelefone
Mit den HiMed-Chipkartentelefonen kann der Patient vom Bett aus telefonieren und TV und Radio bequem steuern. Mit der Chipkarte werden die Telefone freigeschaltet, die anfallenden Gebühren werden automatisch mit dem persönlichen Konto verrechnet.
Kassenautomat
Der Kassenautomat ist die kleine Bank in Ihrer Klinik, die rund um die Uhr arbeitet. Hier können die Anwender ganz bequem mit der Chipkarte auf ihr persönliches Fernseh- und Telefongebührenkonto Geld einzahlen, Kontostände abfragen sowie Belege und Quittungen ausdrucken.
Software
Das zukunftsorientierte Konzept der HiMed-Client/Server-Architektur verfügt über eine SQL-Datenbank und kann problemlos in Ihre Infrastruktur eingebunden werden. Durch LAN-Integration und Windows-Benutzeroberfläche wird ein hoher Bedienkomfort erzielt. Das Konzept bietet die Möglichkeit, neben Patiententelefon und -fernseher auch weitere Dienste wie Patiententresor, Parkhaus, Kasino oder Schwimmbad abzurechnen.
TV-, Radio- und Informationssystem
HiMed bietet zwei alternative TV- und Radiolösungen an: das fest installierte TV- und Radiogerät zur gemeinsamen Nutzung im Mehrbettzimmer und den LCD-TV direkt am Bett des Patienten. Kopfhöreranschlüsse ermöglichen jeweils die Nutzung öffentlicher und privater Fernseh- und Rundfunkprogramme, ohne andere Patienten zu stören. Über das HiMed-TV- und Radiosystem hat der Patient zudem Zugang zu Ihren individuellen, hauseigenen Informationsdiensten. Dieses zentral gesteuerte, interne Informationsangebot ist nicht nur patientenfreundlich, sondern auch personalentlastend.
Weitere HiMed-Dienste für die Ausbaustufe Ihrer Wahl
Neben Kassenautomat, Patiententelefon und Patientenfernseher kann Ihr HiMed-System auch ergänzende Dienste wie Zeiterfassung und Zutrittskontrolle, Anbindung an Lichtrufsysteme oder Kasinoabrechnung beinhalten. Alle HiMed-Komponenten können Sie selbstverständlich bereits mit der Erstinstallation einrichten. Aber auch der nachträgliche Einbau ist dank des modularen HiMed-Konzeptes problemlos und kostengünstig möglich.
Branchen mit schnellem und komplexem Kommunikationsbedarf
OpenScape Xpert V5 wurde speziell für die Kommunikation in Situationen mit großem Zeitdruck und hohem Anrufervolumen entwickelt. OpenScape Xpert eignet sich perfekt für den Finanz-, Energie- und Warenhandel sowie für Dispatcher im Bereich der öffentlichen Versorgung und Sicherheit und in Leitstellen bei Bahn- und Luftverkehr. Die rechenzentrumsbasierte Lösung wurde eigens konzipiert, um der Geschwindigkeit und Komplexität in zeitsensitiven Szenarien Rechnung zu tragen.
OpenScape Xpert V5 bietet als einziges Unify Produkt eine Mehrleitungs-Funktionalität an, die den Anwender in zeitkritischen Entscheidungsprozessen in seiner Sprachkommunikation unterstützt.
OpenScape Xpert – schnell, komplex und einzigartig:
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- IP-basierte Mehrleitungslösung mit einer flexibel programmierbaren Benutzeroberfläche, die individuell an die speziellen Arbeitsprozesse angepasst werden kann und damit die Produktivität der Anwender optimiert und Kosten für Schulungen reduziert
- OpenScape Xpert V5 unterstützt und konsolidiert eine große Anzahl unterschiedlicher Leitungstypen und Kommunikationsmedien (z.B. PRI, SIP, Funkverbindungen)
- Spezifische Team-Leistungsmerkmale, wie zum Beispiel „Quick Conference Call“, unbeschränkte Anrufer Warteschlange, Leitungskonferenz bieten dem Anwender einen maßgeblichen Vorteil für eine effiziente Team-Kommunikation in zeitkritischen Entscheidungsprozessen
- Die intuitive und flexible Benutzeroberfläche, die für die speziellen Anforderungen der Händler und Dispatcher entwickelt wurde, verbessert die Mitarbeitereffektivität und verringert die Aufwände für Schulungen und Administration
- NDSA (New Distributed Server Architecture) “Global Free Seating” ermöglicht dem Anwender system- und länderübergreifend die Nutzung aller für sein Profil verfügbaren Leistungsmerkmale
- Einfache Einbindung von weiteren branchenspezifischen Applikationen über integrierte WEB-Schnittstelle
- Höchste Ausfallsicherheit und Zuverlässigkeit durch redundante Schnittstellen und Kommunikations-Server
- Alle wichtigen Systemkomponenten können virtualisiert werden
- System Architektur basierend auf zentralisiertem Rechenzentrums-Modell unter Verwendung von Industrie-Standard-Hardware reduziert Komplexität, Servicekosten, Energieverbrauch und verringert Investitionskosten
- Unify mit OpenScape Xpert ist als nahezu einziger Anbieter in der Lage ein komplettes Kommunikations-Ecosystem bestehend aus Trading Plattform, Sprach- und Daten Gateways, Unified Communication aus einer Hand inklusive Services weltweit anzubieten
- OFF-TK bietet zum OpenScape Xpert v4/v5 weitere Individualisierungen und Anbindungen kundeneigener Software und Hardware an
- In Kooperation mit namhaften Digitalfunkanbietern (Tetra) bieten wir eine vollwertige Integration von Funk an Ihr bestehendes oder neues System an
Branchen mit Nachweispflicht
Bei kritischen Anwendungen in Notrufzentralen, wie z.B. Polizei oder Feuerwehr sowie für Banken und Dienstleister, deren Telefongespräche vertragsbindend sind, ist der Mitschnitt von Gesprächen essentiell.
Wir bieten innovative Lösungen zur Aufzeichnung, Analyse und Auswertung multimedialer Kommunikation. Sie erhalten wertvolle Informationen, mit denen Sie Ihre Wertschöpfung erheblich verbessern können. Contact Center optimieren die Qualität der Kundenbetreuung, setzen Personal effizienter ein und steigern damit ihre Produktivität.
Workforce Optimization – besser, schneller und nachhaltiger!
Finanzdienstleister erfüllen Dokumentationspflichten, erreichen höhere Rechtssicherheit und senken ihre Kosten. Rettungsdienste und Sicherheitsbehörden verbessern ihre Reaktionsfähigkeit in Not- und Krisensituationen. Kontrollzentren im Luftverkehr sind verpflichtet, jegliche Kommunikation aufzuzeichnen und zu archivieren. Wir bieten Lösungen für den schnell wachsenden Workforce Optimization Markt.
Workforce Optimization beinhaltet die Technologien Recording, Quality Monitoring, eLearning, Speech Analysis und Workforce Management. Dank ihrer offenen Architektur fügen sie sich nahtlos in bestehende IT- und Kommunikationslandschaften ein. Bestehende Investitionen bleiben somit geschützt, während Zeit und Kosten für die Implementierung auf ein Minimum reduziert werden.