Telekommunikation
Telefonieren mit Komfort
Der Bereich der modernen Telekommunikation hat sich in den letzten Jahren rasant entwickelt. Mit der aktuellen Umstellung des herkömmlichen Telefonnetzes auf die neue Schlüsseltechnologie VoIP (Telefonie via Internet) werden die Möglichkeiten der Telefonie um Funktionen erweitert, die früher undenkbar gewesen wären. Dank des One-Number-Concepts werden mehrere Devices durch eine persönliche Nebenstelle miteinander verbunden. Aber auch andere Features, die den persönlichen Telefonie-Komfort erheblich verbessern, haben wir im Portfolio. Partizipieren Sie von diesen neuen Optionen, so dass Sie und Ihre Mitarbeiter maximalen Nutzen daraus ziehen können. Bedenken Sie aber, dass nicht jede Funktion für Ihr persönliches Arbeitsumfeld sinnvoll ist. Wir von Johansen Network Solutions sind darauf spezialisiert, Ihren individuellen Bedarf anhand der von Ihnen festgelegten Parameter zu erkennen, zu definieren und in Absprache mit Ihnen umzusetzen.
Sprechen Sie uns an – wir freuen uns darauf, Ihre persönliche Telefonie noch komfortabler zu gestalten!
Mehr Informationen zu diesem Thema finden Sie auch in unseren Referenzen
Cloud-Telefonie
Der Austausch mit nationalen und internationalen Geschäfts- und Gesprächspartnern zeigt uns täglich, wie wichtig es ist, ein zuverlässiges, unabhängiges und gleichzeitig einfach zu bedienendes Kommunikations-Tool zu nutzen. Die Anforderungsrange reicht dabei von weltweiten Telefonaten mit einer Vielzahl von Teilnehmern bis hin zum Empfang digitaler Faxnachrichten.
Cloudya von NFON ist überaus vielseitig und bietet alle gängigen PBX-Funktionen, von Ihrer individuellen Voicemail bis hin zu eingängigen Warteschlangen. Unschlagbarer Vorteil für Sie ist, dass Sie weder eine Telefonanlage noch kostenintensive Wartungsverträge benötigen und tatsächlich nur die Nebenstellen bezahlen, die Sie und Ihre Mitarbeiter benötigen.
Installieren Sie einfach die von Ihnen benötigten NFON-zertifizierten Endgeräte an Ihren Internetanschluss und nutzen Sie die zahlreichen Funktionen einer hochleistungsfähigen Telefonanlage.
Unified Messaging
Unified Messaging vereint unterschiedliche Kommunikationsdienste, wie z.B. Fax, Voice Mail, SMS oder auch der mobile Zugriff auf Ihr gewohntes Messaging (z.B. Microsoft Exchange Server oder Lotus Domino), in einer Kommunikationsplattform. Ihnen und Ihren Mitarbeitern stehen dabei alle Kommunikationsdienste in Ihrer gewohnten E-Mail Oberfläche an Ihrem PC-Arbeitsplatz bzw. unterwegs via Smartphone oder Tablet zur Verfügung. Dank der flexiblen und standard-basierten Architektur können Sie IXI-UMS als Unified Messaging Lösung oder als reinen Faxserver einsetzen, den Sie später komfortabel um weitere IXI-UMS Funktionen, Kanäle oder User ergänzen können.
Mit Unified Messaging haben Sie und Ihre Mitarbeitern jederzeit Zugriff auf Ihre unternehmensrelevanten Dokumente. Sie werden für Sie an einem Ort in einheitlicher Form und jederzeit abrufbar bereitgestellt.
Automatische Anrufverteilung
Der Service am Kunden ist in der heutigen, schnelllebigen und immer anonymer werdenden Gesellschaft hauptausschlaggebend, um am Markt erfolgreich zu sein. Für kleine und mittelgroße Unternehmen sowie für „inoffizielle“ Call Center mit bis zu 150 aktiven Agenten bietet Openscape ProCenter © Agile V8.0 eine gleichermaßen kostengünstige wie leistungsfähige Lösung. Dank HiPath ProCenter Agile kann die Kundenzufriedenheit maßgeblich erhöht werden. Die einheitliche Bearbeitung eingehender Anrufe ist effizient und kostengünstig. Ihre Mitarbeiter bzw. Agenten können dank transparenter Anwesenheits- und Kooperationstools noch besser reagieren. Mithilfe innovativer Anzeigetools wird die Produktivität von Agenten und Managern signifikant erhöht. Die Lösung überzeugt durch innovative, visuelle und intuitive Endbenutzeroberflächen und ist an Benutzerfreundlichkeit kaum zu überbieten.
Sollten Ihre Agenten bzw. Mitarbeiter bei speziellen Kundenanfragen Hilfe von Experten und/oder Spezialisten benötigen, sind diese dank optimierter, erweiterter Desktops jederzeit erreichbar. Und noch ein Vorteil dieser komfortablen Lösung sollte genannt werden: künftig benötigen Sie weniger Management-Schulungen! Durch das Workflow-basierte Multimedia Routing Design Tool und das flexible, leistungsstarke Reporting, erhalten alle User per Knopfdruck relevante Informationen und können diese zur Entscheidungsfindung optimal zu Rate ziehen. Das Tool ist Partner Ihrer täglichen Arbeit und unterstützt Sie und Ihre Mitarbeiter/ Agenten optimal bei der automatischen Anrufverteilung und -bearbeitung.
Computergestützte Telefonie
Ist Ihr Unternehmen wirtschaftlich orientiert? Dann ist Ihnen sicherlich daran gelegen, dass Ihre Mitarbeiter kundenorientiert und gleichzeitig effizient arbeiten. Wesentlicher Bestandteil der täglichen Arbeit ist nebem dem schriftlichen Kontakt die Telefonie. Ihre Mitarbeiter stehen permanent mit Kunden, Geschäftspartnern und Kollegen im Austausch. Um diese Kommunikation noch effizienter zu gestalten, setzen immer mehr Unternehmen CTI (Computer Telephony Integration), das computer-gestützte Call Management, ein. Zu differenzieren sind dabei zwei Arten von CTI-Lösungen: First und Third Party. Unter First Party sind Einzelplatzlösungen zu verstehen, während Third Party CTI es allen Clients ermöglicht, im Netzwerk CTI zu nutzen. Über einen CTI Server ist der PC Arbeitsplatz im Netzwerk mit der TK-Anlage Ihres Unternehmens verbunden.
Nutzen Sie für Ihr Unternehmen ein Netzwerk, z.B. LAN, bietet sich der Einsatz einer Third Party Lösung an. Dadurch können Sie und Ihre Mitarbeiter Funktionen, wie Makeln, Konferenzschaltung und Weiterleiten komfortabel über Ihren PC steuern. Weitere Funktionen können jederzeit ergänzt werden – sprechen Sie uns an!
Einige Beispiele:
Für ein optimales Zeitmanagement Ihrer Mitarbeiter, können Anrufe geplant und auf Wiedervorlage gelegt werden. Ausgehende Anrufe werden durch Least Cost Routing unterstützt. Sobald ein neuer Anruf eingeht, öffnet sich automatisch das entsprechende Kontaktfenster. Ist der Anrufer Ihrem Mitarbeiter bekannt, sind alle bereits erfassten Informationen automatisch sichtbar. Ein großer Vorteil ist hierbei zudem, dass der Anrufer sehr kundenfreundlich mit Namen begrüßt werden kann. Sämtliche Anrufe, ganz gleich, ob eingegangene, ausgegangene oder entgangene, werden im persönlichen Telefon-Journal archiviert. Ansichten auf dieses Journal können Ihre Mitarbeiter jederzeit selektieren und generieren und daraus komfortabel Rückrufe starten.
Multimedia- und Videokonferenzsysteme
Aktuelle Entwicklungen haben gezeigt, dass die Videokommunikation wesentlicher Bestandteil der heutigen Arbeitswelt ist. Je nach Themenkomplexität sowie Anzahl relevanter Mitarbeiter, ist die Face-to-Face Kommunikation über Videokonferenzen notwendig, um Wissen zu vermitteln, Entscheidungen zu treffen und den visuellen Kontakt zu halten.
Gerade bei vielen dezentralen Standorten oder Mitarbeitern im Homeoffice steigert die Videokommunikation die Produktivität, trägt zur schnelleren Entscheidungsfindung bei, spart Reisekosten, fördert die Zusammenarbeit und beschleunigt den Time-to-Market.
Dank der zunehmenden Umstellung von leitungsvermittelnden Integrated Services Digital Networks (ISDN) auf IP-Breitband-Netzwerke, können immer mehr Unternehmen hochwertige Videokonferenzlösungen für sich nutzen und damit differenzierte Geschäftsanwendungen noch kostengünstiger unterstützen.
Multimedia- und Videokonferenzsysteme bergen ein ungeahntes Potenzial. So können im Nachgang an Face-to-Face Schulungen diese durch Live-Video-Tutorials unternehmensweit bereit gestellt werden, Personalabteilungen können dank dieser Technologie Interviews mit potenziellen Bewerbern führen oder auch Mitarbeitergespräche komfortabel realisieren.
Gerade global agierenden Unternehmen bieten Videokonferenzen fantastische Möglichkeiten, um Trainingsangebote zu verbessern, Kundenbeziehungen zu stärken und für viele andere Bereiche, die Collaboration und eine persönliche Ansprache erfordern.
Dank der Videokommunikation in Echtzeit-Umgebungen kann Ihr Unternehmen schnell, flexibel und konkurrenzfähig handeln.